Stilhochzeiten FAQ

Wieviel kostet mich ein Hochzeitsplaner mit Stilhochzeiten?

Das ist davon abhängig, welches Paket ihr buchen möchtet. Ich habe sehr unterschiedliche Pakete. Mögt ihr das Komplettpaket, die Teilplanung, ein Dekorationskonzept oder den Zeremonienmeister? Sprecht mich gerne direkt an unter Kontakt.

Warum solltet ihr Stilhochzeiten als euren Hochzeitsplaner buchen?

Die Planung einer Hochzeit kann eine konfrontative und stressige Erfahrung sein. Es kann vorkommen, dass viele verschiedene Prioritäten miteinander in Einklang gebracht werden müssen. Nicht nur in Eurem persönlichen Leben, sondern auch die Erfüllung von Familienwünschen kann eine Herausforderung sein. 
Ein Hochzeitsplaner ist in der Regel ein guter objektiver Bezugspunkt für Euch als Brautpaar. Wir können Eure Pläne und Ideen zum Leben erwecken. Dies spart Euch im Wesentlichen Zeit und Geld und gibt Euch ein gutes Gefühl der Kontrolle während der gesamten Planungszeit.

 

Was ist der Unterschied zwischen einen Hochzeitsplaner und einem Hochzeitskoordinator bzw. einem Zeremonienmeister?

Ein Job als Hochzeitskoordinator beinhaltet Aufgaben am Hochzeitstag nur dann, wenn das Paar die Verantwortung für die gesamte Planung im Vorfeld übernommen hat und dem Koordinator nur einen kurzen Bericht des Tages übergibt. Ein Hochzeitsplaner ist jedoch jemand, der dem Paar im Vorfeld des Tages die gesamte Planungsverantwortung abgenommen hat und der möglicherweise auch für die erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung am Tag selbst verantwortlich ist. Wir haben verschiedene Pakete für unsere Hochzeitsplanungen und unsere Hochzeitskoordinatoren bzw. Zeremonienmeister.

Wie erfolgt die Auswahl der passenden Dienstleister?

Wir haben keine allgemeine Liste der Lieferanten, die wir verteilen. Es hat lange gedauert, viele unserer Lieferantenbeziehungen aufzubauen, und es ist die unbezahlbare persönliche Beziehung zu unseren Dienstleitern, die unseren Service von anderen unterscheidet.  Wenn wir Dienstleister an unsere Kunden vermitteln, erhalten wir zunächst einen Überblick über die Aufgabenstellung und das Budget. Somit ist gewährleistet, dass die  Anforderungen des Kunden am besten entsprechen.

Unsere ausgesuchte Location hat einen vor Ort Hochzeitsplaner, warum benötige ich dann noch die Expertise von Stilhochzeiten?

Ich bin wie ein kleiner Anwalt, der Eure Interessen vertritt. Euer Hochzeitsplaner am Veranstaltungsort vertritt den Veranstaltungsort (und das beste Interesse des Veranstaltungsortes) und nicht Euch.
Der Hochzeitsplaner vor Ort ist nur minimal an der Planung der Veranstaltung beteiligt und wenn überhaupt, hauptsächlich an den Lebensmittel- und Getränkekomponenten sowie an der Überprüfung der Lieferung und der Ein- und Ausfahrbewegungen aller Anbieter.
Das vor Ort Personal ist außerhalb dieses Bereichs sehr begrenzt, insbesondere für alle anderen Anbieter, die vor Beginn des Empfangs an Eurer Hochzeit beteiligt sind. Dies schließt Haar- und Visagisten, Fotografen, Videografen und die an der Zeremonie Beteiligten ein, wenn sie sich nicht am selben Ort wie die Feier befinden.

 

Welche Arten von Hochzeiten und Planungen bietet ihr noch an?

Wir bieten alle Arten von Hochzeiten an, einschließlich Elopements, Hochzeiten am Bestimmungsort, Zeremonien mit ausgesuchten Trauredner, und Verlobungsfeiern link Leistungen

Welches Hochzeitsangebot bietet Stilhochzeiten an?

Wir bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um die Hochzeiten für die meisten Budgets an. Bitte nehmt direkt Kontakt mit mir auf.

 

Wird schon die Erstberatung in Rechnung gestellt?

Unser erstes Kennelerngespräch ist komplett kostenfrei.

 

Wie errechnen sich die Kosten für uns als Brautpaar?

Hier bin ich gerne bereit eine passende Lösung  für uns beide zu finden. Gerne rechne ich auf Stundenbasis ab. Bei einer Komplettplanung mach aber ein prozentualer Satz für Euch mehr Sinn.

 

Benötige ich wirklich einen Hochzeitsplaner? Ich habe bereits alle meine Hochzeitslieferanten gebucht.

Viele Paare stellen uns nur für die Sicherheit ein, die es bringt. Familie und Freunde nicht belasten oder sich darauf verlassen zu müssen, ist ein magisches und befreiendes Gefühl!  Ihr könnt uns in jeder Phase des Planungsprozesses einbeziehen. Wenn Ihr bereits mit der Planung Eurer Hochzeit begonnen und eigene Dienstleister eingestellt habt, arbeiten wir gerne mit ihnen zusammen. Oder wenn Ihr alle Eure eigenen Dienstleister wählt und uns nur für die Koordination am Tag einstellen möchten, haben wir eine Reihe von Plänen, die Euch die Planung erleichtern.